ZUTATEN
3 Stk. Semmeln
1/2 L Rindsuppe (vom gekochten Rindfleisch oder aus Würfeln)
3 – 4 EL Kren gerieben
1 Stk. Ei
2 EL Petersilie gehackt
Salz und eine Prise Zucker
VORBEREITUNG
Semmeln kleinwürfelig schneiden, Rindsuppe zustellen, Petersilie hacken, Kren reiben (erst am Schluss wird sonst blau!) Rohr auf 200°C vorheizen.
ZUBEREITUNG
1/4 L Rindsuppe aufkochen und Semmelwürfel darin bei mittlerer Hitze 15 Min. kochen. Immer wieder umrühren und mit der restlichen Rindsuppe aufgießen wenn die Masse zu trocken wird. Etwas auskühlen lassen und dann mit der Schneerute kräftig durchschlagen bis eine homogene breiige Masse entsteht.
Mit Salz (Vorsicht wenn die Suppe schon gesalzen ist!) und einer Prise Zucker würzen. Kren, Petersilie und das Ei unterrühren. Einige Minuten rasten lassen und dann etwa fingerdick auf das Rindfleisch verteilen.
Ein flaches Backblech bodenbedeckt mit Rindsuppe füllen und die Rindfleischscheiben drauf legen. Etwa 5 Min. auf der mittleren Schiene backen, dann auf Grill umschalten und noch einmal ca. 5 – 10 Min. überbacken. Die Krenhaube soll ganz leicht anbräunen. Sofort servieren.
DAZU
Zu jeder Art von gekochtem Rindfleisch. Exzellent mit „Fledermäusen“!
Weitere Beilagen: Je ein Streifen (wie lange Pommes frites) rote und gelbe Karotte und Sellerie (werden in der Rindsuppe bissfest mit gegart). Rahmfisolen und Salzerdäpfel.